The Faim zu Gast in 1LIVE

The Faim

Stars in 1LIVE

The Faim zu Gast in 1LIVE

Kräftige Gitarrensounds und poppige Musik. Darauf setzt die Newcomer-Band The Faim in ihrer neuen Single "Summer is A Curse". Am Sonntag war die Band bei uns im Studio zu Besuch!

Die australische Band gründete sich Ende 2014 und brachte 2018 drei Singles raus. Diesen Sommer waren sie unterwegs auf Festivals, hatten eine Show mit SUM 41 und veröffentlichten ihre dritte Single "Summer is A Curse".

Damit verbindet Sänger Josh Raven sehr viel. Es erinnert ihn an die Geschichte der Band. Dabei geht es darum, ein Risiko einzugehen und eine wichtige Entscheidung zu fällen. Auch die Band ging ein Risiko ein, indem sie raus aus Australien und sich rein in das Nachtleben von L.A. stürtzte!

Das Risiko lohnte sich aber: Sie durften mit dem Produzenten der Twenty One Pilots oder mit Mark Hoppus von Blink-182 zusammenarbeiten.

Auch was sie an Deutschland lieben, haben sie uns erzählt: Das deutsche Essen, vor allem Strudel. Und die netten Leute überall. Komisch hingegen finden sie jedoch Straßenbahnen: "Die fahren einfach so über die normale Straße! Das ist total gruselig!".

The Faim zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE | 16.09.2018 | 03:36 Min.

Download

Mehr zu The Faim findet ihr hier:

Stand: 04.09.2018, 11:28