Namika zu Gast in 1LIVE

Namika

Stars in 1LIVE

Namika zu Gast in 1LIVE

Namika könnte in diesem Jahr gleich zwei 1LIVE Kronen abräumen. Sie ist in den Kategorien "Beste Künstlerin" und "Beste Single" nominiert. Davor hat sie nochmal im 1LIVE-Studio bei Simon Beeck zum Interview vorbeigeschaut.

Namika zu Gast in 1LIVE

Download

Drei Wochen vor der 1LIVE Krone 2018 hat uns Namika im Studio besucht und gestanden, sie ist "mega aufgeregt". Bei gleich zwei Nominierungen kann man aber auch ein bisschen ausflippen.

Was sie dieses Jahr gemacht hat? Die Frankfurter Sängerin mit Hip-Hop-Roots war 2018 wieder richtig am Start. Im Sommer erschien Namikas Album "Que Walou", auf dem sie Pop, Rap und persönliche Stories miteinander verbindet.

Und dank Namika können wir seit April 2018 auf Französisch erklären, dass wir kein Französisch sprechen können. "Je ne parle pas français" war einer der Sommerhits des Jahres und hat ihr eine Nominierung für die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Single" eingebracht. Außerdem hat sie auch noch Chancen auf die 1LIVE Krone als "Beste Künstlerin".

Nach dem Motto: "Möge die Bessere gewinnen"...oder die mit den meisten Followern, geht sie mit ihrer Konkurrenz in der Kategorie "Beste Künstlerin" um. Ob es dieses Jahr für Namika reichen wird und sie endlich eine oder sogar zwei heißersehnten Kronen mit nach Hause nehmen darf, werden wir am 06. Dezember sehen.

Stand: 13.11.2018, 13:41