Milky Chance zu Gast in 1LIVE

Milky Chance

Stars in 1LIVE

Milky Chance zu Gast in 1LIVE

Das Duo Milky Chance ist bereits zum zweiten Mal für die 1LIVE Krone nominiert. Kurz vor der Verleihung haben die Jungs noch mal bei uns im Studio vorbeigeschaut.

Milky Chance sind back! Ihr zweites Album, das den Namen "Blossom" trägt, haben die zwei Anfang dieses Jahres veröffentlicht und bringen damit wieder frischen Akustik- und Elektrosound. Prompt sind die Jungs auch für die 1LIVE Krone 2017 nominiert – in der Kategorie "Beste Band". Vorher haben sie Maike Greine im 1LIVE-Studio besucht.

Derzeit sind die Jungs echt viel in der Weltgeschichte unterwegs: Europa, Australien, USA. Trotzdem ist es ihnen extrem wichtig, zwischendurch auch mal nach Hause zu kommen. "Wenn man so viel unterwegs ist, schätzt man die Zeit, die man zu Hause verbringen kann, immer mehr," haben Philipp und Clemens im Interview erklärt.

Milky Chance im Interview

Stars in 1LIVE | 21.11.2017 | 08:23 Min.

Download

Neben Milky Chance sind auch Annenmaykantereit in derselben Kategorie für die 1LIVE Krone nominiert. Die Jungs sind aber gelassen. "Wir sind befreundet. Trotzdem sollen die nicht gewinnen!" Aber die Jungs haben eine Freundschaft, die "true" ist. "Wir waren sogar mal zusammen campen."

Vor der 1LIVE Krone sind Milky Chance noch ordentlich in der Weltgeschichte unterwegs: Skandinavien, Luxemburg, Polen. Wenn sie gewinnen, wollen sie den Fans aber etwas ganz Besonderes bieten: "Wir verlosen ein Dinner!"

Stand: 16.11.2017, 14:37