Milky Chance zu Gast in 1LIVE

Milky Chance zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Milky Chance zu Gast in 1LIVE

Für ihren Hit "Stolen Dance" haben Milky Chance schon 2013 die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Single" gewonnen. Über ihr neues Album "Mind The Moon", das am 15. November 2019 erscheint und ihre diesjährige Nominierung für die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Band" haben wir am Freitag (08.11.) bei ihrem Besuch im 1LIVE-Haus mit ihnen gesprochen.

Clemens Rehbein und Philipp Dausch machen schon seit Schulzeiten gemeinsam Musik. Kurz nach dem Abi 2012 kam mit ihrem Internet-Hit "Stolen Dance" der Durchbruch. Und 2013 gab's für den Song auch die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Single". Seitdem touren sie über den gesamten Globus und waren sogar schon bei den US-Late-Night-Shows von Jimmy Kimmel und Jimmy Fallon zu Gast.

Milky Chance zu Gast in 1LIVE

Am 15. November erscheint ihr drittes Studioalbum "Mind The Moon". Für die Singleauskopplung "Daydreaming" haben sich die Jungs aus Kassel mit der Psychedelic-Rockerin Tash Sultana prominente Unterstützung geholt. Kennengelernt haben sich Milky Chance und Tash Sultana 2017 bei einem Festival in Australien.

Weitere Features auf dem neuen Album gibt es mit dem britischen Electro-Duo Elderbrook, dem Belgier Témé Tan und der südafrikanische A-Capella-Gruppe Ladysmith Black Mambazo.

Wir haben im 1LIVE Interview mit Milky Chance über ihre Krone Nominierung als "Beste Band" und natürlich ihr neues Album "Mind The Moon" gesprochen.

Stand: 07.11.2019, 10:06