Milky Chance zu Gast in 1LIVE

Milky Chance zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Milky Chance zu Gast in 1LIVE

Bei den Jungs läuft es grade. Mit der Corona-konformen EP "Stay Home Sessions" und der mega erfolgreichen Single "Don't Let Me Down". Aber da geht noch was! Deswegen ist Milky Chance dieses Jahr für die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Band" nominiert. Philipp hat uns im Studio besucht und mit uns über 2020, neue Musik und die Krone-Nominierung gesprochen.

Clemens Rehbein und Philipp Dausch machen schon seit Schulzeiten gemeinsam Musik. Kurz nach dem Abi 2012 kam mit ihrem Internet-Hit "Stolen Dance" der Durchbruch. Und 2013 gab's für den Song auch die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Single". Seitdem touren sie über den gesamten Globus und waren sogar schon bei den US-Late-Night-Shows von Jimmy Kimmel und Jimmy Fallon zu Gast.

Milky Chance zu Gast in 1LIVE

1LIVE 17.11.2020 02:52 Min. Verfügbar bis 17.11.2021 1LIVE


2020 war ein hartes Jahr für die Veranstaltungsbranche. "Ganz am Anfang von Corona waren wir noch sehr positiv eingestellt. Einfach mal durchatmen. Aber irgendwie ist es doch kacke, man will ja auch mal seine Großeltern sehen.".

Aber es gibt auch gute Nachrichten: es ist neue Musik in Aussicht! Wann genau verrät Philipp uns nicht, aber lange dauert es nicht mehr.

Dieses Jahr sind die Jungs aus Kassel in der Kategorie "Beste Band" für die 1LIVE Krone 2020 nominiert. "Wir sind jetzt mittlerweile seit acht Jahren eine Band und immer noch am Start. Deswegen denk ich, haben wir das verdient.", sagt Philipp.

Stand: 14.11.2020, 15:40