Max Giesinger zu Gast in 1LIVE

Max Giesinger zu Gast in 1LVE

Stars in 1LIVE

Max Giesinger zu Gast in 1LIVE

Nominiert für die 1LIVE Krone 2018 als "Bester Künstler" kann Max Giesinger dieses Jahr seine zweite Krone gewinnen. Im Interview in 1LIVE, verrät er, wem seiner Konkurrenten er den Preis am wenigsten gönnt. Außerdem spielt Max eine exklusive Akkustikversion seiner aktuellen Single "Zu Hause".

Seit seiner Teilnahme bei der Castingshow "The Voice of Germany" im Jahr 2011 ging es für Max Giesinger eigentlich nur noch steil bergauf. Ein krönender Höhepunkt im wörtlichen Sinn war sicher auch der Gewinn der 1LIVE Krone 2016 als "Beste Single" für seinen Song "80 Millionen". Jetzt ist Max Giesinger für die 1LIVE Krone 2018 in der Kategorie "Bester Künstler" nominiert.

Max Giesinger zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE | 23.11.2018 | 08:01 Min.

Download

Doch im 1LIVE Studio bei Tobi Schäfer und dem Bursche ist Max noch aus einem anderen Grund ganz aufgeregt: Seit heute Morgen ist sein drittes Album "Die Reise" draußen. Wenn Max auf die letzte Zeit zurückblickt, dann könnte es für ihn eigentlich kaum besser laufen. Musikalisch ist der Knoten bei ihm endgültig geplatzt. Nur ein paar mehr Tage als Couch-Potato will sich Max in Zukunft gönnen. Im letzten Jahr war er fast 300 Tage auf Tour und hat über 180 Konzerte gespielt. "Für 2019 will ich mehr Balance wieder herstellen".

Mit dem Gewinn der 1LIVE Krone 2018 könnte Max das Jahr erfolgreicher nicht abschließen. Dafür muss er sich allerdings gegen namenhafte Konkurrenten wie Bosse, Cro, Robin Schulz und Mark Forster durchsetzen. Letzterem würde er die Krone am wenigsten gönnen, scherzt Max: "Der hat ja alle Kronen, die man haben kann, da kann der Giesinger ja auch noch eine auf dem Fenstersims haben".

Im Anschluss an das Interview greift Max Giesinger dann noch zu seiner "zweitliebsten Gitarre" namens Gerlinde und spielt eine exklusive Akkustik-Version seiner aktuellen Single "Zu Hause".  

Stand: 21.11.2018, 12:09