Marteria & Casper zu Gast in 1LIVE

Casper & Marteria

Stars in 1LIVE

Marteria & Casper zu Gast in 1LIVE

Marteria und Casper haben als Solokünstler insgesamt schon sechs 1LIVE Kronen gewonnen. In diesem Jahr könnten noch zwei weitere hinzukommen, denn die beiden Rapper sind zusammen in den Kategorien "Bester Hip-Hop-Act" und "Bestes Album" nominiert.

Marteria und Casper sind schon lange gute Kumpels. Nach gemeinsamen Songs auf Samplern und Soloalben veröffentlichten die Rapper in diesem Jahr ihr erstes gemeinsames Album "1982" - und schossen damit direkt auf Platz 1 der deutschen Album-Charts.

Die beiden sind schon alte Krone-Hasen. Marteria konnte in der Vergangenheit schon zwei 1LIVE Kronen abräumen und auch bei Casper stehen vier Kronen in der Vitrine - auch wenn Cas das irgendwie anders in Erinnerung hatte: "Es kommt mir so vor, als wäre ich schon 17 mal nominiert gewesen und hätte erst einmal gewonnen."

Und das Rapduo gibt sich damit noch lange nicht zufrieden, Marteria will mehr: "Wenn wir beide da sitzen, dann wollen wir auch gewinnen. Wir haben Sportsgeist, wir spielen immer, um auch zu gewinnen."

Klare Ansage, trotzdem schätzen die beiden auch die Konkurrenz: "Also Trettman, ganz große Liebe. Roosevelt ist auch 'ne ganz kuschelige Maus."

Stand: 27.11.2018, 11:26