Lotte & Max Giesinger zu Gast in 1LIVE

Lotte und Max zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Lotte & Max Giesinger zu Gast in 1LIVE

Nach ihrem Debüt "Querfeldein" hat Lotte jetzt ihr zweites Album "Glück" rausgebracht. Zusammen mit Max Giesinger hat sie uns einen Besuch im 1LIVE-Haus abgestattet.

Lotte und Max Giesinger machen schon seit 2016 gemeinsame Sache, nachdem Max die damals 21 Jährige bei einem Gig in einer Mannheimer Bar "entdeckte".

Lotte & Max Giesinger zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE 15.10.2019 03:43 Min. Verfügbar bis 14.10.2020 1LIVE

Download

Seitdem arbeiten die beiden jetzt schon zusammen. Nach den erfolgreichen gemeinsamen Touren haben sich Lotte und Max Giesinger endlich zusammengetan und einen Song rausgebracht: "Auf das, was da noch kommt". Um noch einen draufzusetzen, hat Lotte jetzt ihr neues Album "Glück" rausgebracht.

Wie beim Debütalbum "Querfeldein" 2017 hat Max natürlich auch bei der aktuellen Platte mitgemischt. Er ist auch das einzige Feature auf dem Album, es ist das erste Duett für die beiden. "Ich dachte, da passt 'ne Männerstimme irgendwie ganz gut rein!", sagt Max im Interview.

Auf der Platte geht es oft um die Liebe. "Liebe ist halt glaub ich immer noch das Thema, was die Menschen am meisten berührt. Ich mag auch melancholische Songs, die braucht man manchmal, um das Schöne wieder genießen zu können", sagt Lotte.

Das Album ist seit dem 11. Oktober draußen und 2020 geht es damit auf Tour - unter anderem auch nach Köln und Essen in den Sektor!

Stand: 11.10.2019, 12:30