Loredana zu Gast in 1LIVE

Loredana

Stars in 1LIVE

Loredana zu Gast in 1LIVE

Loredana ist 23 jahre alt, Model, Instagram-Star und Rapperin aus der Schweiz - und sie ist für die 1LIVE Krone in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Act" nominiert. Im Interview hat sie uns erzählt, wie sie es zur Follower-Millionärin geschafft hat.

Loredana zu Gast in 1LIVE

1LIVE | 26.11.2018 | 06:54 Min.

Die rappende Insta-Queen mit fast einer Million Followern ist ein echtes Multitalent. Im 1LIVE-Interview hat sie verraten, was auf ihrer Visitenkarte stehen würde: "Ich würde mal sagen, ich bin Musikerin, weil Influencerin bin ich eigentlich nicht. Ich wüßte nicht, womit ich 'beinfluenct' habe."

Loredana ist für die 1LIVE Krone als "Bester Hip-Hop Act" nominiert. Und sie freut sich sehr über die Nominierung: "Ich wusste ja, Hip-Hop-Act ist schon mal cool. Ich bin ja die einzige Frau, die da nominiert ist, das finde ich richtig geil."

Fast 35 Millionen Mal wurde das Video zu ihrer Single "Sonnenbrille" bei YouTube geklickt, und auch ihre zweite Single "Bonnie & Clyde" wurde innerhalb von zwei Monaten schon 30 Millionen Mal aufgerufen.

Woher die ganzen Follower kommen und was sie machen würde, wenn sie die 1LIVE Krone gewinnt, hat Loredana unseren Moderatoren Tilmann Köllner und Franziska Niesar in ihrem allerersten Radio-Interview verraten.

Stand: 26.11.2018, 10:09