Lena zu Gast in 1LIVE

Lena zu Gast

Stars in 1LIVE

Lena zu Gast in 1LIVE

Erst vor Kurzem besuchte uns Lena im 1LIVE Haus und quatsche über ihre Erfahrungen mit Cybermobbing und inwiefern sie diese für ihr neues Album inspierten. Jetzt hat sie uns wieder besucht, allerdings um mit Olli Briesch und Michael Imhof über ihre brandneues Album "Only Love, L." zu sprechen!

Lange musste die Fans auf ein neues Album warten. Jetzt gibt's endlich neue Musik von Lena . "Only Love, L." ist nicht nur mega persönlich, sondern zeigt zudem auch ein Verarbeitungsprozess zahlreicher negativer Erfahrungen, die die Sängerin in der Vergangenheit machen musste.

Lena zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE 05.04.2019 05:43 Min. Verfügbar bis 04.04.2020 1LIVE

Download

Der Song "Thank you" ist beispielsweise eine Abrechnung mit ihren Hatern im Netz - "Love" gibt Einblicke in die Trennung von ihrem langjährigen Freund Max. Uns hat sie im 1LIVE Haus besucht und ihr neues 'Baby' präsentiert. "Es war eine natürliche Geburt und kein Kaiserschnitt", so Lena über ihr neues Album.

Viele Tracks haben eine deepe Bootschaft - so unter anderem auch der letzte Song "Only Love". Für die Sängerin ist es wichtig, am Ende alles mit Liebe zu behandeln und zu beenden.

Wer allerdings nach deutschen Tracks auf Lenas neuem Album sucht, wird sie nicht finden. "Ich hab's ein paar Mal probiert, aber es hat sich in dem Moment einfach nicht richtig angefühlt."

Dass Lena zudem überhaupt noch mal am Mirko steht, stand lange Zeit nicht so wirklich fest: "Ich war generell einfach müde und unzufrieden." Trotz Social Media Pause, abgebrochener Album-Produktion und abgesagten Auftritten - Lena ist aber mit brandneuem Album zurück!

Stand: 02.04.2019, 14:02