Lary zu Gast in 1LIVE

Lary zu Gast bei Philipp Isterewicz in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Lary zu Gast in 1LIVE

Sängerin Lary kann schon so einiges in ihren Lebenslauf schreiben. Zum Beispiel war sie schon Support Act von den Fantas und hat 2014 den New Music Award abgesahnt. Jetzt war sie mit ihrem neuen Album zu Besuch bei 1LIVE Plan B.

Im Interview erzählt sie von ihrer erneuten Zusammenarbeit mit MoTrip, Promo auf Instagram und ihren Schlagervorbildern.

Seit letztem Freitag ist jetzt ihr zweites Studioalbum "hart fragil" am Start. Und darauf wird es wieder leidenschaftlich, melancholisch und sogar schlageresk.

Denn Lary ist tatsächlich großer Fan von den alten Schlagergrößen wie Hildegard Knef und Rio Reiser. Der Refrain ihres neuen Tracks "Sand" ist sogar ein Cover eines alten DDR-Schlagersongs, die Strophen hat sie neu geschrieben. Im Interview verrät Lary: "Und dann hab ich gedacht, jetzt hab ich so einen Song gemacht, der ist so ein bisschen schlageresk, wer passt da drauf? MoTrip!“

Lary zu Gast in 1LIVE

Download

Der Aachener Rapper durfte auf dem Album natürlich nicht fehlen, denn die letzte Kollabo "So wie du bist" schaffte es bis auf Platz 3 der deutschen Charts. Diese findet Lary aber nicht immer so inspirierend: "Deutscher Pop ist sehr gleichförmig, es ist ein bisschen ambitionslos". Aber sie sagt auch, dass sich das gerade ändere, insbesondere durch Leute wie Tristan Busch, die anspruchsvolle, deutschsprachige Popmusik veröffentlichen.

Stand: 23.07.2018, 14:13