Juju zu Gast in 1LIVE

Juju zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Juju zu Gast in 1LIVE

Juju hat dieses Jahr ihr erstes Solo-Album rausgebracht und ist bei der 1LIVE Krone 2019 sowohl als "Beste Künstlerin" als auch für die "Beste Single" nominiert. Vorher ist sie nochmal bei uns im Studio vorbeigekommen und hat Kammel und Kühler erzählt, dass sie ihren Geburtstag im Sektor gefeiert hat und wie sie es findet, wenn Fans sie ansprechen.

Als eine Hälfe von SXTN hat die Berlinerin mit großer Klappe und provokanten Texten eine ganze Generation geprägt und den Weg für weibliche Rapperinnen geebnet. Aber auch solo kann sie überzeugen. Ein erfolgreiches Debütalbum, eine restlos ausverkaufte Tour und jetzt noch die Nominierung als "Beste Künstlerin" zeigen: Juju hat's richtig drauf. Und das ist erst der Anfang.

Juju im 1LIVE Interview

Stars in 1LIVE 27.11.2019 05:08 Min. Verfügbar bis 26.11.2020 1LIVE

Download

Auch ihr Song "Vermissen", den sie dieses Jahr mit Henning May von AnnenMayKantereit als Vorgeschmack auf ihr Album rausgebracht hat, ist einer der wohl schönsten Liebeskummersong des Jahres und absolut zurecht als "Beste Single" nominiert.

Stand: 26.11.2019, 17:30