Joris zu Gast in 1LIVE

Joris zu Besuch in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Joris zu Gast in 1LIVE

Mit seinem neuen Album "Schrei Es Raus" ist Joris wieder back in Business. Gerade von seiner Album-Tour durch den Sektor zurück, war er bei uns zu Gast im 1LIVE-Haus. Auch, um über seine Krone-Nominierung in der Kategorie "Bestes Album" zu sprechen.

Joris zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE | 15.11.2018 | 11:25 Min.

Download

Mit seinem neuen Album "Schrei es Raus" war Joris gerade noch auf Tour durch den Sektor. Dabei hat er auch im Sektor Halt gemacht. Genauer, in Bielefeld, Köln und Dortmund.

Dass sich die neun Monate Vorbereitungszeit längst gelohnt haben, steht fest. Auf das Ergebnis ist er nicht nur selbst stolz, sondern auch seine Fans. Rockiger als sein Debüt "Herz über Kopf" ist es definitiv. Mit "Schrei es Raus" ist er auch nominert für eine 1LIVE-Krone in der Kategorie "Bestes Album", zusammen mit Marteria & Casper,Trettmann, Bosse, Roosevelt und OK KID.

Auch wenn Joris die Krone für das "Beste Album" natürlich am liebsten selbst in den Händen halten würde, findet er, dass eigentlich alle Kollegen sie verdient hätten. Um die Krone zu gewinnen, würde er sogar auf seine Nikolaus-Schokolade am 06. Dezember verzichten, versprach er uns.

Und wo Joris schon mal hier war, ließ er es sich nicht nehmen, für uns eine exklusive 1LIVE Session zu spielen. Nicht nur die Fans waren begeistert, auch er selbst sprach im Interview über die Besonderheit von kleinen Konzerten.

Aber nicht nur vom neuen Album waren Songs wie "Herz über Kopf", "Du" oder "Glück auf" dabei. Er überraschte auch mit einem ergreifenden Blackbird-Cover von den Beatles.

Stand: 14.11.2018, 17:29