OK Kid zu Gast in 1LIVE Plan B

OK Kid zu Gast in 1LIVE Plan B

Stars in 1LIVE

OK Kid zu Gast in 1LIVE Plan B

Über zwei Jahre hat die Arbeit am neuen Album gedauert. Jetzt melden sich OK Kid mit "Sensation" und neuer Tour zurück. In 1LIVE Plan B haben sie über den kreativen Weg zum fertigen Album und die bevorstehende Tour gesprochen.

OK Kid waren zu Gast im 1LIVE-Haus und haben ihr neues Album "Sensation" mitgebracht, das am 19. Oktober 2018 erschienen ist. Und haben über die ungewöhnliche Schaffensphase des neuen Albums gesprochen, die zwei Jahre gedauert hat.

OK Kid zu Gast in 1LIVE Plan B

Stars in 1LIVE | 19.10.2018 | 10:18 Min.

Download

Für die drei nämlich ungewöhnlich: An die Songs für das Album haben sich Jonas, Moritz und Raffi zum ersten Mal zusammen rangesetzt. Für Monate haben sie sich ohne Internet und Social Media in eine Ferienwohnung in Lychen, Brandenburg, zurückgezogen, um sich ganz auf die Musik zu konzentrieren. Dort ist "Sensation", was ein Album mit klarem politischen Statement und ein Bekenntnis zum Pop ist, enstanden.

"Die Songs haben eine gewisse positive Leichtigkeit, viele sind tanzbar, einige gehen emotional ans Eingemachte, aber alle schreien danach, endlich live gespielt zu werden", sagen die Jungs selbst über ihr Werk.

Außerdem haben die drei Wunsch-Kölner über ihre bisher größte Tour im Herbst gesprochen, die sie auch in den Sektor führt.

Stand: 18.10.2018, 10:44