Fynn Kliemann zu Gast in 1LIVE Plan B

Fynn Kliemann zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Fynn Kliemann zu Gast in 1LIVE Plan B

Wie viele Talente hat der Kerl eigentlich? Fynn Kliemann kann nicht nur bauen, sägen und hämmern, er kann auch richtig gut Musik machen. Im Interview in 1LIVE Plan B haben wir mit Fynn über Roadtrips und sein neues Albums "POP" gesprochen, das bald erscheint.

Das Kliemannsland ins norddeutsche Disneyland verwandeln – das sei sein großer Plan, scherzt Fynn Kliemann im Interview in 1LIVE Plan B. Dafür holt er am anderen Ende der Welt alte LKWs ab, räumt alte Lagerhallen in Tschechien aus, oder kauft Mini-Lokomotiven an der österreichischen Grenze auf. Das klingt nach Abenteuer und viel Lebensfreude. Trotz der positiven Lebenseinstellung sind Fynn aber auch Momente des Selbstzweifel nicht fremd. Das seien die Geister vor denen er flieht und über die er in seinem aktuellen Song "Twingo" singt, sagt er: "Dann setze ich mich ins Auto und haue ab".

1LIVE Plan B Quarantelefon mit Fynn Kliemann

1LIVE 18.05.2020 06:29 Min. Verfügbar bis 18.05.2021 1LIVE

"Twingo" ist auch auf seinem neuen Album "Pop", das in Kürze erscheint. Vor allem in Musiksachen sei er ein krasser Perfektionist, sagt Fynn. "Bei einer Schweißnaht ist mir scheißegal ob du sie magst oder nicht, Hauptsache sie hält. Aber bei Musik ist das anders, da hab ich mir echt Mühe gegeben." Kritik an seiner Musik sei auch immer irgendwie ein bisschen Kritik an ihm selbst, gibt Flynn Kliemann im Interview in 1LIVE Plan B zu.

Stand: 19.05.2020, 11:59