Fortuna Ehrenfeld zu Gast in 1LIVE

Fortuna Ehrenfeld zu Gast in 1LIVE Plan B

Stars in 1LIVE

Fortuna Ehrenfeld zu Gast in 1LIVE

2017 war Fortuna Ehrenfeld das erste Mal bei uns im Heimatkult zu Gast. Jetzt gibt es eine neue Platte und wir haben den Kopf der Band, Martin Bechler noch einmal zu uns eingeladen, um mit ihm darüber zu sprechen!

Das zweite Album der Band "Helm ab zum Gebet" ist seit Freitag (03.05.2019) raus. Und das Video zur Single "Tequila" vom Album ist sehr witzig: Das Video spielt im Wald, wo Wrestler auf Jogger und Cheerleader treffen. Ein Video wie aus dem Zufallsgenerator!

Neben skurrilen Videodrehs scheint der Zeitplan der Band aber ziemlich voll zu sein. Fortuna Ehrenfeld war als Support mit Kettcar auf Tour. Zum Release ihres zweiten Albums haben sie ein exklusives Kopfhörer-Konzert gespielt. Und dann waren sie beim popNRW-Preis auch als Outstanding Artist nominiert. Dort sind aber leider leer ausgegangen. Dafür gehen sie aber bald auf große Deutschland-Tournee. Und beim diesen Mal sogar als Main Act.

1LIVE Heimatkult mit Fortuna Ehrenfeld

1LIVE 08.05.2019 08:26 Min. Verfügbar bis 07.05.2020 1LIVE

Im Interview erzählt Marten Bechler, wie die Idee zum verrückten Video zu "Tequila" entstanden ist. Und was der Band so gut am Kölner Stadtteil Ehrenfeld gefällt.

Stand: 07.05.2019, 16:28