Felix Jaehn zu Gast in 1LIVE

Felix Jaehn zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Felix Jaehn zu Gast in 1LIVE

Felix Jaehn tourt gerade von Festival zu Festival mit seiner neuen Single "Love On Myself". Die handelt von Selbstliebe und Selbstfindung. Am Donnerstag (11.07.) hat er uns damit im 1LIVE Haus besucht.

Felix Jaehn produziert einen Hit nach dem anderen und wird diesen Sommer wieder die Festivalcrowds beim Parookaville und Tomorrowland begeistern. Für uns hat er sich aber die Zeit genommen und war am Donnerstag (11.07.) bei Linda Reitinger und Robert Meyer zu Gast und hat mit den beiden über seine neue Single gesprochen.

Felix Jaehn zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE 11.07.2019 07:19 Min. Verfügbar bis 10.07.2020 1LIVE

Download

"Love On Myself" heißt die und handelt von Selbstliebe und Selbstfindung. Dieser Prozess beinhaltet auch sein Outing vor einem Jahr. Warum? Ganz einfach, weil Felix beschlossen hat, alles, was ihn als Mensch bewegt, in seine Musik zu packen. Deshalb schreibt er jetzt auch die Texte mit.

"Ihr seid gut so wie ihr seid, ihr müsst euch nicht verstellen!" ist die Message, die Felix allen Jungs und Mädels auf der Suche nach sich selbst mitgeben will. Sorgen und Ängste mit jemandem zu teilen findet er besonders wichtig. "Man sollte nichts komplett mit sich alleine rumtragen müssen."

Abgesehen von Self-Love sollte aber auch Self-Care nicht vernachlässigt werden. Deshalb gab's im Studio direkt eine kleine, von Felix selbst angeleitete Meditation mit Linda und Robert.

Außerdem geht es für Felix weiter in den Sektor nach Kempen. Dort pflanzt er einen Baum in den Garten einer 1LIVE Hörerin. Er setzt sich nämlich verstärkt für die Umwelt ein und will mit solchen Aktionen einen Teil des CO2-Ausstoßes seiner vielen Flüge wiedergutmachen.

Stand: 08.07.2019, 16:27