Felix Jaehn zu Gast in 1LIVE

Felix Jaehn zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Felix Jaehn zu Gast in 1LIVE

Felix Jaehn hat mit seiner neuen Single "Never Alone" einen weiteren Track über Selbstliebe und Selbstfindung veröffentlicht. Am Mittwoch (06.11) hat er uns damit im 1LIVE Haus besucht und mit uns auch über seine Krone Nominierung in der Kategorie "Bester Dance Act" gesprochen.

Mit seiner letzten Single „Love On Myself“ hat Felix Jaehn sich dieses Jahr bereits von seiner emotionalen, persönlichen Seite gezeigt. Darin thematisiert er wie es war, sich als bisexuell zu outen, und erzählte von seinem Gefühlschaos. Sein neuer Song „Never Alone“ wirkt wie eine Fortsetzung dazu – denn er macht richtig Mut. Nicht nur textlich soll der Track aufmuntern und Kraft geben, auch der Beat macht gute Laune. Ein unaufdringliches Gitarrenriff trifft auf laute House-Vibes und einen euphorischen Drop.

Das Musikvideo lässt einen wehmütig an den Festivalsommer denken - alle Künstler haben ein aufregendes Live-Jahr hinter sich. Auch für Felix lief’s wieder super: Neben dem großen Tomorrowland-Festival in Belgien, hat er auch beim uns im Sektor beim Parookaville aufgelegt.

Über seine neue Single "Never Alone" und die Krone Nominierung als bester Dance Act hat Felix am Mittwoch (06.11) mit Olli und Micha gesprochen.

Felix Jaehn zu Gast in 1LIVE / Online

1LIVE 06.11.2019 10:17 Min. Verfügbar bis 05.11.2020 1LIVE

Download

Bereits schon zum achten Mal ist Felix für die Krone nominiert - allerdings ging er bisher immer leer aus. Das möchte er jetzt ändern: "Ich freue mich wirklich unfassbar über die Kategorie 'Bester Dance Act' und möchte die Krone unbedingt mit nach Hause nehmen!"

Sein Track "So Close" hat in Australien, Kanada und den USA bereits Gold-Status erreicht - sein Highlight des Jahres bleibt natürlich trotzdem die Nominierung zur 1LIVE Krone. Damit Felix bei seiner neunten Nominierung endlich abräumt, haben Olli und Micha ihm zu einer ganz speziellen Taktik geraten. Felix soll seine Fans mit Argumenten anderer Art beeinflussen: Seine Mitstreiter haben für eine Krone bestimmt keinen Platz mehr im Regal oder man macht den Mit-Nominierten den zweiten Platz schmackhaft.

Für welche Taktik sich Felix schlussendlich entscheidet, um endlich eine Krone abzuräumen, bleibt allerdings weiter offen.

Stand: 06.11.2019, 14:14