Faber zu Gast in 1LIVE Plan B

Faber

Stars in 1LIVE

Faber zu Gast in 1LIVE Plan B

Zwei Jahre nach seinem Debütalbum "Sei ein Faber im Wind" erscheint in wenigen Tagen Fabers zweites Album "I fucking love my life". Bevor die Platte veröffentlicht wird, hat uns Faber zum Interview in 1LIVE Plan B besucht.

Der Züricher Singer-/Songwriter Faber nimmt in seinen Texten kaum ein Blatt vor den Mund. Das war schon auf seiner ersten Platte "Sei ein Faber im Wind" so, das wird auch auf seinem neuen Album "I fucking love my life" nicht anders zu erwarten sein.

Die Reaktionen auf die Singleauskopplung "Das Boot ist voll" - einem wütenden Stück, das besorgte Bürger ins Visier nimmt - waren sogar so heftig, dass Faber sich dazu entschied, das Video nach nur einem Tag wieder offline zu nehmen und durch eine neue Version zu ersetzen. Es gab also viel zu besprechen, als uns Faber zum Interview in 1LIVE Plan B besucht hat.

Faber zu Gast in 1LIVE Plan B // Online

1LIVE 04.11.2019 09:14 Min. Verfügbar bis 03.11.2020 1LIVE

Mit Tilmann Köllner hat der gebürtige Schweizer über die Entstehung seines Album Namens "I fucking love my life" gesprochen: "Der Titel ist ein Spiegelbild für uns alle - ist jemand zu oft feiern oder lacht zu oft, ist er nicht glücklich". In diese Reihe gliedern sich auch der Titel und das Cover des Albums ein.

Neben der Single "Das Boot ist voll", hat auch der Track "Top" hat in den letzten Wochen für Aufregung gesorgt. Allerdings seien die sexistischen Anspielungen teilweise eine "Karikatur von so ziemlich jedem Trap Song." Der Track will und soll dabei bewusst rausstechen und für Gesprächsstoff sorgen.

Im nächsten Jahr geht Faber auf große Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Am 05. März 2020 macht er in Köln auch bei uns im Sektor halt.

Stand: 06.11.2019, 17:39