Ellie Goulding zu Gast in 1LIVE

Ellie Goulding zu Besuch in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Ellie Goulding zu Gast in 1LIVE

Ellie Goulding war zu Besuch in 1LIVE und hat mit uns über Europa gesprochen. Außerdem gab's kleine Andeutungen zu ihrem kommenden Album.

Ihr letztes Album "Delirium" ist bereits über vier Jahre alt und hat sowohl in England, als auch in den USA Platin-Status erreicht. Zwischenzeitliche Zusammenarbeiten mit Kygo für "First Time" und Diplo für "Close To Me" haben Gold- und Platinstatus erreicht.

Ellie Goulding zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE 24.05.2019 03:56 Min. 1LIVE

Download

Seit April ist sie nun "solo" mit ihrer Single "Sixteen" am Start, in der es um die sorglose Zeit als Teenager geht, und den dazugehörigen ersten Malen. Diese Woche war sie bei uns zu Gast und hat unter anderem über die Arbeit am nächsten - bislang noch namenlosen - Album gesprochen.

Aber auch der Brexit und die anstehende Europawahl waren ein wichtiges Thema, denn der Europagedanke ist ihr ziemlich wichtig. Ein ganz klares "Nein" zum Austritt der Briten gibt es von Ellie. "Es bedeutet wirklich richtig viel für mich. Ich hatte in meinem Leben das Glück, dass ich reisen und Leute aus allen Ländern kennenlernen konnte und für mich bedeutet Europa zusammenhalt."

Zu ihrem kommenden Album jedenfalls, verspricht Ellie demnächst ein paar Hinweise zu posten. Vielleicht das ein oder andere Emoji. Verraten hat sie dann doch noch was. Der Album-Titel besteht aus mehr als einem Wort. Immerhin etwas!

Stand: 21.05.2019, 17:05