Edin zu Gast in 1LIVE DIGGI

Edin zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Edin zu Gast in 1LIVE DIGGI

Mit seinem ersten Solo-Debüt "Fiesta" hat Edin einen mega Sommertune rausgehauen. Im Interview in 1LIVE DIGGI spricht er über seine große Leidenschaft Musik und wie er es geschafft hat seinen Traum wahr werden zulassen.

Der aktuelle Track von Edin "Fiesta" läuft auch in unserer Playlist rauf und runter. Mit einer Mischung aus Dancehall und Afrobeat ist der Frankfurter natürlich voll up to date. Sein Song erinnert an eine Mischung aus Drake's "Madiba Riddim" und dem Klassiker "Fiesta" von R. Kelly.

In Sachen Karriere läuft es dieses Jahr echt rund für den Frankfurter. Er hat einen Plattenvertrag bei Four Music unterschrieben, dem Label von den Fantas. Da sind auch Top-Künstler wie Marc Forster, Marteria und Joris gesignt.

Edin zu Gast in 1LIVE DIGGI

Stars in 1LIVE | 07.08.2018 | 04:20 Min.

Download

Edin stammt aus einer Musikerfamilie und auch für ihn war klar, Musiker werden zu wollen. "Man muss immer fest an sein Ziel glauben und fokussiert sein und dann kann man so einiges wahr machen." Geholfen hat ihm dabei auch Instagram, sonst wäre es vielleicht nie zur Zusammenarbeit mit Rapper Olexesh und zur Veröffentlichung des millionenfach geklickten Songs "MAGISCH" gekommen, verrät Edin im 1LIVE Diggi Interview. Als er den Song dann im Beisein seiner Familie das erste Mal im Radio gehört habe, sei ihm das Essen im Hals stecken geblieben. "Das war unglaublich."

Im Interview in 1LIVE DIGGI mit Moderatorin Johanna Tänzer verrät der Rapper außerdem, was für ihn die perfekte Fiesta ist und wie er in der Frankfurter Fußgängerzone sein Lampenfieber bekämpft hat.

Mehr zu Edin findet ihr hier:

Stand: 07.08.2018, 08:00