Dermot Kennedy zu Gast in 1LIVE

Dermot Kennedy zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Dermot Kennedy zu Gast in 1LIVE

Dermot Kennedy hat zwar bisher nur eine EP und ein paar Songs veröffentlicht, seine Konzerte sind aber trotzdem schon jetzt restlos ausverkauft - und das in ganz Europa. Im Mai spielt er auch im Sektor. Vorher besucht er uns aber nochmal zum Interview und für eine 1LIVE Session.

Seit im April 2017 die EP "Doves and Ravens" erschienen ist, hat sich einiges getan im Leben des irischen Songwriters Dermot Kennedy.

100 Millionen Streams geknackt, vom einflussreichen BBC-Radio-DJ Jane Low als "big, beautiful and bold new voice“ bezeichnet, Lana Del Rey auf ihrer Tour supportet und mit HipHop-Produzenten-Legende Mike Dean (Kanye West, Travis Scott) an einem gemeinsamen Mixtape gearbeitet. Did it, done that!

Auch auf seiner neuen Single "Power Over Me" mischt Dermot Kennedy wieder gekonnt Folk mit Hip-Hop und Electronic und vermengt sie mit seiner rustikalen, kraftvollen Stimme. Gänsehaut garantiert! Das hat er auch bei seiner 1LIVE Session bewiesen.

Im Interview hat Dermot Kennedy erzählt, dass es auch ein Vorteil sein kann, noch nicht so viele Songs veröffentlicht zu haben: "Es ist cool, weil es bedeutet, dass auf meinen Konzerten alle jeden einzelnen Song mitsingen können."

Stand: 25.01.2019, 15:37