Deichkind zu Gast in 1LIVE Plan B

Deichkind zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Deichkind zu Gast in 1LIVE Plan B

Franziska Niesar hat in 1LIVE Plan B mit Porky von Deichkind über ihre beeindruckende Karriere und ihr aktuelles Album "Wer Sagt Denn Das?" gesprochen.

13 Jahre ist ihr Hit "Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)" jetzt her. Aufwändige Bühnen- und Lichtshows, Kostüme, Schlauchboote und andere Späße, sind Deichkinds Markenzeichen. Und natürlich ihre Musik. Seit mittlerweile 22 Jahren beeinflussen sie die Deutsche Musik Szene. Anfangs eher mit klassischem deutschen Hip Hop, aber schnell kamen auch elektronische Einflüsse dazu. Ihre Texte erscheinen im ersten Moment als eine Hommage ans Party-Volk, sind aber viel mehr als Kritik an der Pop-Kultur zu verstehen.

Deichkind zu Gast in 1LIVE Plan B

1LIVE 26.09.2019 22:19 Min. Verfügbar bis 26.09.2020 1LIVE

Mit ihren letzten beiden Alben "Niveau Weshalb Warum" und "Befehl Von Ganz Unten" erreichten sie Platin-Status. Jetzt ist ihr siebtes Album "Wer Sagt Denn Das?" da. Features auf dem neuen Album sind übrigens Jan Böhmermann und Olli Schulz.

Und obwohl die Jungs schon seit über 20 Jahren im Business sind und oft auf Krawall und Remmidemmi machen, ist es schön zu sehen, dass sie auf dem Boden geblieben sind. "Ich bin doch nicht Prince - Diggi - ich bin Sebastian aus Mecklenburg-Vorpommern. Ich freu mich über den Erfolg, trotzdem ist immer ein bisschen Demut da, dass ich so weit gekommen bin mit meiner abgebrochenen Elektroinstallateur-Lehre."

Franziska Niessar hat in 1LIVE Plan B mit Porky von Deichkind gesprochen. Über ihr neues Album "Wer Sagt Denn Das?", ihre anstehende Tour und was sie sonst so beschäftigt. Das ganze Interview findet ihr hier.

Stand: 25.09.2019, 14:42