Declan J Donovan zu Gast in 1LIVE

Declan J Donovan

Stars in 1LIVE

Declan J Donovan zu Gast in 1LIVE

Declan J Donovan aus Harlow/Essex zählte beim englischen BBC Radio 1 neben Taylor Swift und Ed Sheeran zum "Best Pop of 2017". Auch Rita Ora ist schon Fan seiner Musik. Und bei uns war er zu Gast im 1LIVE-Haus.

Declan J Donovan zu Gast in 1LIVE

Download

Im vergangenen Jahr hatte Declan J Donovan seinen Durchbruch mit dem Track "Fallen So Young". Eigentlich schrieb er den Song für die Hochzeit seines Bruders, doch als er den Track später im Netz veröffentlichte, erreichte er damit über eine Million Klicks - und das ohne Plattenfirma oder Management im Rücken.

Eine Plattenfirma hat er mittlerweile gefunden und mit seiner aktuellen Single "Pieces" erobert der 21-jährige britische Singer/Songwriter jetzt auch die Charts in Deutschland.

Stand: 30.11.2018, 10:20