Clueso zu Gast in 1LIVE

Clueso zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Clueso zu Gast in 1LIVE

Nach dem Sommer auf großen Festivals geht Clueso ab November auf eine Tour in kleinen Hallen. Das passt zu seinem neuen Album "Handgepäck". Schließlich sind die Titel darauf keine gewöhnlichen, sondern besonders persönliche Tracks.

Clueso zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE | 24.08.2018 | 06:45 Min.

Download

Cluesos neues Album ist voll von Liedern, die auf Reisen entstanden sind, aber nie so richtig auf eines seiner Studioalben gepasst haben. "Die Songs sind in den letzten sieben Jahren auf Weltreise, Tour oder im Backstage entstanden und haben dann auf meinem Rechner auf ihre Veröffentlichung gewartet."

Die Songs hat er dann auch alles selbst aufgenommen und gemischt, zum Teil sogar direkt im Urlaub. Zum Beispiel in Malaysia am Strand.

"Handgepäck" heißt die neue Platte. Und der Name ist Programm. Denn egal wohin Clueso verreist - er hat immer nur Handgepäck dabei. "Manchmal hab ich auch die Gitarre dabei, wenn es passt." Vor allem wenn er Inselhopping macht, lebt er gerne minimalistisch. "Da renn ich auch den ganzen Urlaub in der Badehose rum und wasch die im Meer. Und den Rest kann man auch vor Ort besorgen."

Stand: 22.08.2018, 15:45