Clean Bandit zu Gast in 1LIVE

Clean Bandit

Stars in 1LIVE

Clean Bandit zu Gast in 1LIVE

Clean Bandit bringen ihr zweites Album raus. "What Is Love" erscheint am 30. November. Vorher hat uns die britische Elektropop-Band im Studio besucht und auch eine exklusive Live-Session gespielt.

Clean Bandit zu Gast in 1LIVE

Download

Drei Jahre lang haben Clean Bandit an ihrem neuen Album gearbeitet. Am 30. November ist es endlich soweit. "What Is Love" fragt sich das Trio diesmal.

Ihr Debüt "New Eyes" kam 2014 und hat sich über drei Millionen Mal verkauft. Jetzt sind die Erwartungen natürlich hoch. Ihrer typischen Mischung aus Elektropop, Dancehall und R'n'B bleiben sie treu.

Auch auf dem neuen "What Is Love" Album wird es wieder zahlreiche namenhafte Kollaborationen geben. Zara Larsson, Marina, Luis Fonsi, Demi Lovato, Sean Paul, Anne-Marie, Ellie Goulding, KYLE, Big Boi, Tove Styrke, Stefflon Don, Craig David, Kirsten Joy, Rita Ora, Julia Michaels und ALMA.

Zu fünft sind Clean Bandit gestartet. Jetzt sind sie zu dritt. Das neue Album "What Is Love" hat für die Band einen nostalgischen Wert, auch wenn es sehr modern klingt. "Das Album feiert die gute alte Zeit der Pop-Musik." Und worum es geht? "Um die verschiedenen Formen der Liebe; zur Familie oder die romantische Form davon."

Außerdem haben Clean Bandit bei ihrem Besuch noch eine exklusive Akustik-Session mit ihrer Sängerin Yasmin Green für euch abgeliefert, auch wenn sie im Vorhinein ein wenig nervös waren. "Wir machen so viele große Konzerte, wo wir das Publikum gar nicht sehen, weil wir uns hinter unserer ganzen Elektronik verstecken, deswegen ist es ein Schock für uns, wenn wir in so einem intimen, kleinen Raum spielen."

Intim war die 1LIVE-Session mit Clean Bandit auf jeden Fall, von Aufregung keine Spur. Dafür gab es viele begeistert funkelnde Augen aus dem Publikum.

Stand: 20.11.2018, 12:09