Bruckner zur Corona-Krise

Das Duo von der Band Bruckner live zugeschaltet mit jeweils einem Kopfhörer im Ohr

Stars in 1LIVE

Bruckner zur Corona-Krise

Die Zeit in Isolation verbringen Bruckner damit, neue Musik zu schreiben. Wir haben mit ihnen darüber gesprochen wie sie ihre freie Zeit sonst noch nutzen.

Ihre neuste Single passt perfekt in die aktuelle Situation: "Nichts tun" heißt die, passt aber nur rein zufällig zum Tagesgeschehen. Bruckner tun gerade gar nicht nichts – denn neben der Arbeit an neuer Musik haben sie gemeinsam mit Singer-Sonwriterin Antje Schomaker das "Social Sofa Festival" ins Leben gerufen das mit Insta-Live-Konzerten Spenden für Geflüchtete an den EU-Außengrenzen sammelt.

1LIVE Plan B Quarantelefon mit Bruckner

1LIVE 15.04.2020 05:53 Min. Verfügbar bis 15.04.2021 1LIVE

Im 1LIVE Plan-B Interview sprechen die Jungs außerdem darüber, ob sie durch die Quarantäne denn zugenommen haben und was sie sonst noch so tun, um die Zeit sinnvoll zu nutzen.

Stand: 16.04.2020, 10:00