Bosse zu Gast in 1LIVE

Bosse Studiobesuch

Stars in 1LIVE

Bosse zu Gast in 1LIVE

Axel aka "Aki" Bosse ist zurück und hat direkt mal bei uns im Studio vorbeigeschaut! Mit im Gepäck: Seine neue Single "Der letzte Tanz". Im 1LIVE Interview hat er uns erzählt wie es zum Song kam, was seine Tochter damit zutun hat und wann sein letzter Tanz war.

Bosse ist mittlerweile einer der bekanntesten deutschen Indie-Pop-Sänger! Nachdem er im letzten Jahr noch Songs, wie "Ich warte auf dich" oder "Messer", zusammen mit Capital Bra und Prinz Pi veröffentlicht hat, war es zunächst ruhiger um den Braunschweiger geworden.

Bosse zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE 14.10.2020 07:09 Min. Verfügbar bis 14.10.2021 1LIVE

Download

Doch jetzt meldet er sich mit neuer Single zurück! Die erschien am 09. Oktober und heißt "Der letzte Tanz" . Damit liefert er den Vorboten zu seinem neuen Album, welches im Frühjahr 2021 erscheinen soll.

Im 1LIVE Interview hat er Freddi Schürheck und Benni Bauerdick unter anderem erzählt, wie es zu der Single kam. Die hat er nämlich während des Lockdowns produziert, bis dann irgendwann mal seine Tochter meinte: "Wenn du wieder anfängst, dann mit dem Song!".

Dabei geht es in "Der letzte Tanz" darum, eben jeden Moment so zu genießen, als wenn es der letzte wäre - so eben auch den "letzten Tanz". Von sich selbst sagt Bosse, er sei kein guter Tänzer aber liebt es trotzdem! Vor allem das Tanzen auf Festivals fehlt ihm.

Neben seiner neuen Single hat er über die Corona-Zeit auch eine EP mit LIVE-Songs seiner "Alles ist jetzt"-Tour rausgebracht, um seinen Fans die Wartezeit auf neue Musik leichter zu machen.

Die hat ja vielleicht im Frühjahr 2021 ein Ende. Da soll nämlich eventuell sein neues Album erscheinen.

Stand: 13.10.2020, 15:06