Bosse zu Gast in 1LIVE

Bosse zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Bosse zu Gast in 1LIVE

Bosse is back und war Gast in 1LIVE. Nach seiner Single "Alles ist jetzt", ist seit dem 12. Oktober auch das gleichnamige Album draußen. Über seine aktuellen Projekte und auch die "Alles ist jetzt"-Tour, die im November startet, hat er im 1LIVE Interview mit Simon Beeck gesprochen.

Bosse zu Gast in 1LIVE

Download

Nach seinem letzten Album "Engtanz" im Jahr 2016, das als erstes seiner Alben direkt auf Platz 1 in die deutschen Charts einstieg, hat Bosse nun nachgelegt. Dass der Erfolg vom letzten Mal für ihn kein Grund ist, sich auf die faule Haut zu legen, hört man. Sein mittlerweile siebtes Studioalbum "Alles ist jetzt" ist endlich raus. Im November startet auch die gleichnamige Tour.

Und da bekommt ihr wie gewohnt Indie-Pop im Bosse-Style. "Alles ist Jetzt" sind schlaue Texte und Musik, die jede schlechte Stimmung vertreibt. Nicht nur die Füße, sondern auch der Kopf können tanzen.

Für ihn die wichtigste Nummer auf dem neuen Album, ist dabei "Robert De Niro", ein Song mit politischer Haltung. Hier rechnet er mit dem ab, was in Deutschland derzeitig passiert. Ein Versuch auch musikalisch auf den Punkt zu bringen, was er über die politische Situation im Land denkt.

Im 1LIVE Interview verrät Bosse auch, dass er sehr zufrieden ist und eine ziemliche "Honigwoche" hinter sich hat, nach dem Release von "Alles ist jetzt". Das Feedback war durchweg super. Druck lässt er sich jedenfalls nach dem Erfolg seines letzten Albums nicht machen.

Außerdem: das große Codewörter-Quiz mit Bosse! Alles zum Nachhören im 1LIVE Interview.

Stand: 16.10.2018, 16:17