Bilderbuch zu Gast in 1LIVE

Maurice Ernst von Bilderbuch zu Gast in 1LIVE mit Linda Reitinger und Robert Meyer

Stars in 1LIVE

Bilderbuch zu Gast in 1LIVE

Bei der österreichischen Band Bilderbuch hat sich so viel Kreativität angestaut, dass sie gleich zwei Alben kurz nacheinander rausgehauen haben: Nach "Mea Culpa" im Dezember 2018 ist jetzt "Vernissage My Heart" am Start. Bilderbuch-Sänger Maurice Ernst hat uns erzählt, wie es dazu kam.

Nach Hits wie "Bungalow" und "Maschin" sowie Touren durch Deutschland und Österreich könnten es Bilderbuch eigentlich mal eine Weile ruhig angehen lassen. Machen sie aber nicht, stattdessen überraschte die Band ihre Fans mit einem Doppelschlag: Erst kam das eher introvertierte Album "Mea Culpa" und jetzt der extrovertierte Zwilling "Vernissage My Heart".

Bilderbuch zu Gast in 1LIVE mit Linda Reitinger und dem Meyer

Stars in 1LIVE 27.02.2019 06:49 Min. Verfügbar bis 27.02.2020 1LIVE

Download

Im 1LIVE-Interview mit Linda Reitinger und Robert Meyer erzählt Maurice Ernst von der Promo-Aktion, bei der sich ihre Fans eigene Europa-Pässe machen konnten. Mitgemacht haben auch viele Promis und sogar Politiker. "Das ist schon krass, was wir da losgetreten haben. Wir haben gerade geprobt und dann erfahren, dass Martin Schulz mitgemacht hat - und wir so: Ok, Wow!" Außerdem steigen Robert und Linda mit Maurice Ernst in die Textanalyse ein - zwischen hüpfenden Busen und Wasser trinken mit Emotion.

Stand: 26.02.2019, 14:32