Bausa zu Gast in 1LIVE

Bausa in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Bausa zu Gast in 1LIVE

Sein Song "Was du Liebe nennst" trällert rauf und runter im Radio, auf YouTube hat er mittlerweile Klicks im zweistelligen Millionenbereich: Das ist Bausa. Heute war der Rapper zu Gast in 1LIVE und hat unter anderem über seine Krone Nominierung geredet.

Anfang April kam sein Debütalbum "Dreifarbenhaus" in die Läden, wodurch der Rapper, der wie sein Kumpel RIN aus Bietigheim-Bissingen kommt, erstmals auf sich aufmerksam machen konnte.

Bausa zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE | 17.11.2017 | 05:14 Min.

Download

Mittlerweile ist er mit "Was Du Liebe Nennst" sogar seit sechs Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts. Wie Bausa vom Charterfolg erfuhr? Die Nachricht klingelte ihn aus dem Schlaf, erzählt er im Interview mit Kammel & Kühler.

Die Rolex aus dem dazugehörigen Video hat er zwar verloren, aber für die 1LIVE Krone könnte sich die Neuanschaffung lohnen, findet Bausa. Am 7. Dezember hat er dann die Chance auf seine erste Krone, in der Kategorie "Bester Hip-Hop-Act" tritt er unter anderem gegen seine Kumpels RAF Camora und Kontra K an.

Stand: 16.11.2017, 12:47