Bausa zu Gast in 1LIVE Plan B

Bausa zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Bausa zu Gast in 1LIVE Plan B

Nach der Hitsingle "Was du Liebe nennst" und einer Kollaboration mit Diplo, hat Bausa im Juni sein zweites Studioalbum "Fieber" rausgehauen. Im 1LIVE Studio hat er Franziska Niesar zum Interview getroffen und mit ihr über seine Arbeit am Album gesprochen.

In den zwei Jahren seit dem Debütalbum "Dreifarbenhaus" hat Bausa aus Bietigheim-Bissingen die deutsche Hip-Hop-Landschaft geprägt. Ausverkaufte Touren, Kollaborationen mit internationalen Stars wie Diplo auf dem Track "Baui Coupé" und für seine Single "Was Du Liebe Nennst", die wochenlang die deutschen Charts anführte, als einziger deutscher Rapper 2018 überhaupt eine Diamant-Auszeichnung für mehr als 1 Million verkaufte Einheiten.

Mit "Fieber" öffnet Bausa jetzt ein neues Kapitel in seiner Karriere: Das zweite Studioalbum ist musikalisch vielseitiger als der Vorgänger. Neben Text, Rap und Gesang wirkt der Rapper auf fast allen Tracks in diversen weiteren Rollen mit, mal als Komponist, mal als Produzent und mal als Programmer.

Bausa zu Gast in 1LIVE Plan B

Stars in 1LIVE 27.06.2019 05:21 Min. Verfügbar bis 26.06.2020 1LIVE

Download

Im Interview mit Franziska Niesar in 1LIVE Plan B hat Bausa von den Reaktionen auf sein neues Album erzählt und wie er als Nachtmensch mit frühen Terminen klarkommt.

Außerdem hat er nach dem Interview am 27. Juni 2019 noch einen Secret Gig auf einem Truck in Köln gespielt. Wer das verpasst hat: Ab Mitte November geht Bausa auf "Fieber"-Tour und spielt dabei auch einige Konzerte im Sektor.

Stand: 27.06.2019, 12:17