Ava Max zu Gast in 1LIVE

Ava Max zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Ava Max zu Gast in 1LIVE

Mit ihrer Single "Sweet But Psycho" eroberte Ava Max in Deutschland Platz 1 der Charts. Jetzt hat uns die US- Amerikanerin mit albanischen Wurzeln im Studio zum Interview besucht und eine exklusive 1LIVE Session gespielt.

Ava Max ist mit einer gewaltigen Stimme, einem Sinn für High Fashion und einer Gabe für cineastisches Pop-Handwerk ausgestattet. Die Tochter albanischer Einwanderer wurde in Wisconsin geboren, wuchs aber in Virginia auf und musste dort früh Erfahrungen mit Mobbing machen:

"In der siebten Klasse wurde ich richtig viel gemobbt und ich habe es nicht verstanden. Alle waren gemein zu mir und am Ende wurde ich von der Schule geschmissen, weil ich mich gewehrt habe. Der, der mich gemobbt hat, musste aber auch gehen. Es war Chaos."

Ava Max zu Gast in 1LIVE

1LIVE 13.05.2019 04:53 Min. Verfügbar bis 12.05.2020 1LIVE

Im Interview mit Tina Middendorf hat uns die Sängerin außerdem die Geschichte hinter ihrem Künstlernamen verraten: "Eigentlich heiße ich Amanda Koci. Den Namen Ava habe ich mir mit 13 selbst gegeben, weil ich unbedingt einen Zweitnamen haben wollte. Ava fühlte sich so feminin an und ich wollte etwas, das meine feminine und meine maskuline Seite zeigt."

Stand: 13.05.2019, 15:59