Alligatoah zu Gast in 1LIVE

Alligatoah

Stars in 1LIVE

Alligatoah zu Gast in 1LIVE

Wortwitze, clevere Texte und jede Menge Wahnsinn - das ist Alligatoah. In diesem Jahr ist er in der Kategorie "Bester Hip-Hop Act" für die 1LIVE Krone nominiert und hat uns im 1LIVE-Interview erzählt, dass er sich schon eine Dankesrede überlegt hat.

Alligatoah heißt mit echtem Namen Lukas Strobel und steht für clevere Lyrics mit vielen Wortspielen, in denen nicht selten geballte Gesellschaftskritik steckt. Diesen Herbst ist sein neues Album "Schlaftabletten, Rotwein V" erschienen.

Außerdem hat er noch eine zweite Platte rausgehauen. Auf seinem neuen Cover-Album "Fremde Zungen" covert Alligatoah unter anderem Songs von Sia, aus dem Monty-Python-Film "Das Leben des Brian" - und von Rolf Zuckowski. "Wenn mich ein Kinderlied von Rolf Zuckowski beeinflusst hat und ich die Akkorde schön finde, wieso soll das nicht dazugehören?" sagt er dazu im Interview.

Alligatoah zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE | 12.11.2018 | 06:37 Min.

Download

2015 hat Alligatoah schon mal eine 1LIVE Krone gewonnen und eine Dankesrede gehalten, die ziemlich abgefeiert wurde. Das macht ihm jetzt natürlich Druck. "Die Messlatte ist hoch. Jetzt müsste ich ein Gedicht vortragen. Oder vielleicht zeig' ich auch meinen Nippel", so Alligatoah im 1LIVE-Interview mit Bianca Hauda und Kotaro Dürr.

Stand: 09.11.2018, 14:17