Alle Farben zu Gast in 1LIVE

Alle Farben, Linda Reitinger, Robert Meyer

Stars in 1LIVE

Alle Farben zu Gast in 1LIVE

Der Berliner DJ Alle Farben, bürgerlich Frans Zimmer, ist aus der deutschen DJ-Szene schon lange nicht mehr wegzudenken. Nach drei Jahren, gab es im Juni 2019 endlich Nachschub für seine Fans. Mit seinem dritten Album "Sticker On My Suitcase" geht er im Dezmber auf Deutschland-Tour und hat am Mittwoch (23.10.2019) im 1LIVE Haus vorbeigeschaut.

Im Juni 2019 hat Alle Farben sein 18 Tracks umfassendes drittes Studioalbum "Sticker On My Suitcase" veröffentlicht. Darauf zu hören: Hits wie "Fading", der 2018 in den Radios rauf und runter lief, aber auch neue Songs wie "Walk Away" mit James Blunt. Nach einem vollgepackten Sommer voller Festivalauftritte, wie zum Beispiel bei 1LIVE 3 Tage wach!, hat er aber noch lange nicht genug.

Im 1LIVE Interview mit Linda Reitinger und Robert Meyer kam raus: Alle Farben kommt aus der Festivalsaison so frisch wie nie: "Ich könnte glatt noch eine zweite Sasion hinterschieben!". Sein Geheimnis scheint ziemlich simpel: Eine gute Tasse Ingwer Tee. Aber auch der Spaß und der Vibe auf den über 30 Festivals haben ihn durch den Sommer getragen.

Was bei so einem Pensum nicht fehlen darf: die richtige Ernährung. "Zum Frühstück esse ich am liebsten Reis." Dazu gibt es dann entweder Rührei oder Spiegelei. Jeden Dienstag startet er mit seinen Freunden in der hemischen Küche einen Kochabend. Auch deshalb sind Frans' Kochkünste regelmäßig in seiner Insta-Story zu bestaunen.

Alle Farben zu Gast in 1LIVE

1LIVE 23.10.2019 07:46 Min. Verfügbar bis 23.10.2020 1LIVE

Download

Neben geselligen Abenden mit Freunden, darf die Musik natürlich nicht zu kurz kommen. Mit "As far as feeling go" hat Alle Farben mit Justin Jesso keinen unbekannten Feature-Gast für seine neue Single an Bord geholt. Der amerikanische Songwriter hat schon Songs für die Backstreet Boys geschrieben oder "Stargazing" von Kygo gesungen. Für den neuen Track ist der Popsänger sogar extra nach Berlin gereist.

Den Inhalt von "As far as feeling go" ist inhaltlich eher "schwere Kost", so Frans. Es geht um Liebe, Vertrauen, Liebeskummer und Unsicherheit: "Man macht sich oft selber was kaputt". Aber: "Jeder soll so lieben, wie er oder sie das möchte".

Mit vielen neuen Songs im Gepäck geht Alle Farben im Dezember auf Deutschland-Tour. Und macht am 12.12.19 in Köln auch im Sektor Halt!

Stand: 18.10.2019, 17:00