Alice Merton zu Gast in 1LIVE

Alice Merton zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Alice Merton zu Gast in 1LIVE

Im letzten Jahr hat es für Alice Merton in der Kategorie "Beste Single" nicht ganz gereicht. In diesem Jahr geht sie in der Kategorie "Beste Künstlerin" ins Rennen um die 1LIVE Krone - und hat uns vorher noch mal im Studio besucht.

In Kanada aufgewachsen, in München zur Schule gegangen, in England den Abschluss gemacht: Nach elf Umzügen in vier Ländern erzählt Alice Merton in ihrem Song "No Roots" aus einem Leben auf Wanderschaft.

Mit ihrer Single eroberte die Sängerin weltweit die Charts, absolvierte eine große US-Tour und hatte einen viel umjubelten Auftritt in der "Tonight-Show" von Jimmy Fallon.

Alice Merton zu Gast in 1LIVE

Weitere Singles wie "Hit The Ground Running", "Lash Out" und "Why So Serious" folgten und im Januar 2019 erscheint ihr Debütalbum "MINT".

In diesem Jahr ist die 25-Jährige für die 1LIVE Krone in der Kategorie "Beste Künstlerin" nominiert, doch sie kann leider nicht persönlich kommen: "Wir spielen in Amerika diese scheiß Weihnachtsshows in riesigen Arenen mit 30 Seconds To Mars und so. Aber ich würde lieber zur 1LIVE Krone kommen."

Am Freitag (09.11.2018) hat Alice Merton unsere Moderatorin Tina Middendorf im 1LIVE-Studio zum Interview getroffen, sich in eine Pool-Nudel verliebt und fünf Gästelistenplätze für die 1LIVE Krone 2018 rausgehauen.

Stand: 09.11.2018, 09:25