Alice Merton zu Gast in 1LIVE

Alice Merton

Stars in 1LIVE

Alice Merton zu Gast in 1LIVE

Ihre Songs liefen bei uns rauf und runter. Für "No Roots" war sie sogar bei der 1LIVE Krone 2017 in der Kategorie "Beste Single" nominiert. Alice war in 1LIVE zu Gast und hat über ihr Debutalbum gesprochen.

Alice Merton zu Gast in 1LIVE

Download

Im Herbst soll endlich das lang ersehnte Album erscheinen. Am Freitag, den 07.09., kam aber erstmal die Single "Why So Serious" raus. Warum der Song ausgerechnet so heißt, hat Alice Merton im Studio erzählt.

Außerdem hat sie uns auch verraten, welchen Namen das neue Album tragen wird. "I Make Sad Songs Sound Happy" sollte es erst heißen. Morgens ist Alice dann aufgewacht und wusste genau, welcher Name passt: "Mint" erscheint am 18. Januar 2019.

Der Tourplan ist rappelvoll. Gerade aus Island angereist, folgt München und dann geht es weiter in die USA. Welches Publikum bisher das Beste war? Die Kölner natürlich. Da ist auf der Bühne auch zum ersten Mal die ein oder andere Träne geflossen.

Zur Krone wird sie wegen des vollen Terminkalenders wahrscheinlich nicht kommen können.

Stand: 06.09.2018, 14:55