Adel Tawil zu Gast in 1LIVE

Adel Tawil zu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE

Adel Tawil zu Gast in 1LIVE

Adel Tawil ist der Mann mit der gefühlvollen Stimme und ist aus der deutschen Pop-Szene nicht mehr wegzudenken. Mit seinem neuen Album "Alles lebt" möchte der Berliner wieder die Charts erklimmen.

Am 21. Juni erscheint sein mittlerweile drittes Album. Mit Themen wie Integration, Turbokapitalismus oder Nuklearernergie möchte Adel Tawil aus alten Strukturen ausbrechen und mehr experimentieren. Beim Songwriting konnte er vor allem Inspirationen aus privaten Erlebnissen ziehen.

Diese Woche war er bei uns in 1LIVE zu Gast und hat unter anderem über den langen Enstehungsprozess seines Albums gesprochen.

Adel Tawilzu Gast in 1LIVE

Stars in 1LIVE 25.06.2019 07:56 Min. 1LIVE

Download

Für die Aufnahmen seiner Platte wollte er ganz raus aus Berlin - und wurde im Sektor fündig. In einem Tonstudio direkt am Duisburger Hauptbahnhof hat er sein drittes Album aufgenommen: "Das war mal ein anderer Flavour, aber ich hatte eine gute Zeit". Vor allem der Duisburger Innenhafen hat es dem Team angetan.

Aber auch mit der restlichen Freizeit im Sektor wusste er was anzufangen: Vor den Aufnahmen im Studio sind er und sein Manager regelmäßig Schlittschuh gefahren: "Das war total entspannend, morgens war es immer schön leer." Sogar eigene Schlittschuhe hat der Schuh-Fanatiker sich dafür extra gekauft. Im eigenen Kleiderschrank in Berlin stehen über 200 Paar Sneaker - das teurste Modell für geschätzt 2000 Euro.

Stand: 24.06.2019, 15:19

Darstellung: