Metronomy zu Gast in 1LIVE Plan B

Metronomy zu Gast in 1LIVE Plan B

Stars in 1LIVE

Metronomy zu Gast in 1LIVE Plan B

Metronomy sind wieder da! Mit ihrem sechsten Studioalbum "Metronomy-Forever" ist die Truppe gerade auf UK- und Europa-Tour. Kurz vor ihrem Gig in Köln kam Frontsänger Joseph Mount zu uns ins 1LIVE-Haus und hat mit Tilmann Köllner über das neue Studioalbum "Metronomy-Forever" gesprochen.

Metronomy lassen sich schwer in eine Schublade stecken: Klar, sie gehören in jede Indie-Disco Playlist, wie auch Bloc Party oder die Killers. Auf dem neuen Album klingen sie dann sogar ein bisschen wie die alten Britpop-Helden Blur, und zwischendrin auch nach 80ies Disco. Dass da nicht jeder Fan happy ist, weiß Joseph auch. Im Interview erzählt der Songwriter von einer Begnegung mit einem Fan, die ihnen erzählt hat, dass sie den neuen Song "Salted Caramel Icecream" überhaupt nicht mag. Seine Reaktion? Absolutes Verständnis. Der Song sei sehr simpel, sagt er selbst - aber genau deshalb auch so gut.

Metronomy zu Gast in 1LIVE Plan B

Stars in 1LIVE 22.10.2019 07:16 Min. Verfügbar bis 22.10.2020 1LIVE

Download

17 neue Titel finden sich auf der neuen Platte. Der Albumtitel "Metronomy Forever" soll gleichzeitig einen Blick in die Zukunft und auch in die Vergangenheit werfen. Und das macht auf musikalischer Ebene bei Metronomy wirklich Spaß!

Stand: 21.10.2019, 16:03