Melanie Raabe - "Lady Gaga"

Melanie Raabe

1LIVE Stories.

Melanie Raabe - "Lady Gaga"

Eigentlich schreibt Melanie Raabe Thriller und das sehr erfolgreich. Ihr erstes Buch "Die Falle" wurde in über 20 Sprachen übersetzt und auch alle nachfolgenden Bücher waren Bestseller. Warum ihr Weg zum Leben als Autorin kein einfacher war und wie viel von ihrem Erfolg sie Lady Gaga zu verdanken hat, darüber schreibt Melanie in ihrem neuen Buch. 

Melanie Raabe liest aus "Lady Gaga"

1LIVE Stories. 04.04.2021 53:13 Min. Verfügbar bis 04.04.2022 1LIVE


Download

Von Mona Ameziane

"Für viele war Lady Gaga schlicht die Queen des Disco-Pop, die vor allem durch verrückte Outfits auffiel. Doch für mich war sie so viel mehr."

Als Lady Gaga im Jahr 2008 anfängt Musik zu machen, ist Melanie Raabe Ende zwanzig, arbeitet als Journalistin und schreibt nachts heimlich Romane. Zu groß wäre der Schritt, von ihrer Leidenschaft zu erzählen, zu klein die Wahrscheinlichkeit, dass das, was sie schreibt, schon perfekt genug ist, um gemocht oder vielleicht sogar gekauft zu werden. Erst als sie sich in das Plastikpop-Mädchen Lady Gaga verliebt und nach und nach mehr erfährt über diese Künstlerin, die viel mehr ist als eine schrille Kunstfigur, traut sie sich aus ihrem Schneckenhaus heraus. Und irgendwann sitzt sie dann zum ersten Mal mit einem Paillettenkleid auf einer Bühne. 

Auf gerade mal 120 Seiten schreibt Melanie Raabe über ein Gefühl, das wir alle kennen: etwas unbedingt machen zu wollen, aber sich nicht zu trauen. Sie schreibt über Angst und Unsicherheit, aber auch über Mut und Selbstverwirklichung und darüber, dass man nicht unbedingt ein Kleid aus Fleisch anziehen muss, um wie Lady Gaga zu sein. 

Das Buch in einem Satz

Melanie Raabe schreibt über ihren Weg von der introvertierten Journalistin zur bekannten Bestsellerautorin und verrät, was Lady Gaga und drei magische Plastikkugeln damit zu tun haben. 

Besonders weil 

Es im Kern des Buches weder um Melanie Raabe noch um Lady Gaga geht, sondern um etwas, das viel größer ist, als beide Frauen zusammen. Und das ist schon sehr groß!

Für Fans von 

Überraschung: Melanie Raabe und/oder Lady Gaga!

Stand: 01.04.2021, 15:08