Sektor Session mit Sparkling

Die Band Sparkling umgeben von leuchtenden Glühbirnen und dem 1LIVE-Sektor-Session-Logo

1LIVE Sektor Session

Sektor Session mit Sparkling

Das Kölner Trio Sparkling ist mit wildem Post-Punk-Sound und dem Debüt-Album „I Want To See Everything“ letzten August richtig durchgestartet. Jetzt gibt es die Jungs für euch in einer exklusiven Sektor Session von zuhause.

Seit Sparkling letztes Jahr im August das Debüt-Album "I Want To See Everything" rausgebracht hat, läuft es für die Jungs richtig gut. Die Platte bekam tolles Feedback aus dem In- und Ausland. Sie wurden mit ihren Singles sogar im britischen Radio gespielt, mit der Single "I Want To See Everything" sogar auf höchster Rotation. Außerdem hatten Sparkling unzählige Gigs in Deutschland, Frankreich und England.

Und 2020 sollte eigentlich das Jahr für die Band werden. Sie waren für viele Festivals in Deutschland und auch in England gebucht und sollten sogar beim legendären  SXSW-Festival in Texas spielen. Das wäre ihr allererster Gig in den USA gewesen und bestimmt der Türöffner für weitere Chancen. Aber anstatt nonstop unterwegs zu sein, müssen die drei Jungs jetzt zuhause bleiben.

Im Quarantelefon erzählt Levin, was er im Alltag am meisten vermisst.

Jetzt nimmt die Band aber wieder ihre Instrumente in die Hand und spielt eine exklusive Sektor Session von zuhause.

Einige der neuen Tracks könnt ihr in einer ganz exklusiven Sektor Session auf dem Insta-Kanal von Sparkling hören.

Stand: 24.04.2020, 12:56