Sektor Sessions

Sektor Session

1LIVE Sektor Sessions

Sektor Sessions

Seitdem wegen der Corona-Beschränkungen im letzten Jahr keine Veranstaltungen mehr stattfinden durften und Live-Streams das neue große Ding waren, haben wir euch hier in den Sektor Sessions immer die besten Streams im Sektor vorgestellt. Gut, dass wir immer noch Party auf der Couch machen können und sich in Sachen Streaming weiterhin viele coole Events anbieten.

Samstag, 12.06.2021

Sektor Session Nr. 1

Wer, was und von wo?

Mit Indie Radar Ruhr ist ein Projekt an den Start gegangen, das innovativen, aufstrebenden Acts, eine Bühne bietet. Und das meistens in außergewöhnlichen oder besonders schönen Locations im Ruhrgebiet. Für den Auftakt zu einer Open Air-Reihe im Innenhof vom Schloss Oberhausen spielen heute zwei Bands, die ihr schon aus dem 1LIVE Heimatkult kennt. Die Surfpunker Drens aus Düsseldorf und die Psychedelic-Rocker von Love Machine aus Düsseldorf. Tolle Kombi! Los geht’s um 20:00 Uhr.

Warum sollte ich mir das anschauen?

Zwei richtig coole Live-Bands in einer märchenhaften Kulisse – hört sich doch mehr als gut an.

Was muss ich sonst noch dringend wissen?

Tickets bekommt ihr bis 19 Uhr noch online. Dann öffnet die Abendkasse und da bekommt ihr die Karten dann mit entsprechender Kontaktregistrierung.
Ihr braucht außerdem einen aktuellen Schnelltest oder den Nachweis geimpft oder genesen zu sein. 

Sektor Session Nr. 2

Wer, was und von wo?

Seit letzter Woche findet jetzt samstagnachmittags in Düsseldorf immer das Event „Beats & BBQ“ statt. Natürlich unter Berücksichtigung aller Sicherheits-und Hygienemaßnahmen. Dazu gibts eine tolle Location: die PONG Terrasse im schönen Düsseldorfer Ehrenhof mit Blick auf die Tonhalle und den Hofgarten. Auf dem Plattenteller werden Sounds aus Soul, Funk und Old School Hip Hop serviert. Das Ganze läuft von 15 bis 22 Uhr.

Warum sollte ich mir das anschauen?

Neben chilliger Atmosphäre und coolen Sounds gibts mit frischen Sommersalaten und delikaten Grillspezialitäten auch noch lecker was zu essen.

Was muss ich sonst noch dringend wissen?

Beim Verlassen des Platzes ist eine Maske zu tragen und ganz generell gelten natürlich die allgemein gültigen Bestimmungen.

Sonntag 13.06.2021

Sektor Session Nr. 1

Wer, was und von wo?

Der Underdog Recordstore in Köln hat vor Corona immer viele coole Konzerte veranstaltet und mit der „Don’t Tell Dad“-Party im Club Bahnhof Ehrenfeld auch eine fast schon legendäre Partyreihe am Start. Im Lockdown gab es auch den ein oder anderen DJ-Stream, aber jetzt hat sich die Crew auch ins Konzertstream-Business reingefuchst. Alle zwei Wochen gibt‘s jetzt immer Livestreams direkt aus dem Plattenladen. Heute ist der Singer-/Songwriter Matze Rossi am Start. Beginn ist schon um 16:00 Uhr.

Warum sollte ich mir das anschauen?

Matze Rossi hat am Freitag sein neues Album  "Wofür schlägt dein Herz" und wird natürlich auch einige neue Songs live präsentieren.

Was muss ich sonst noch dringend wissen?

Der Stream läuft über dringeblieben.de und ist kostenlos, aber Künstler und Crew freuen sich natürlich, wenn ihr vielleicht mal den Spendenbutton drückt.

Sektor Session Nr. 2

Wer, was und von wo?

In der Corona-Pandemie waren viele Künstler und Veranstalter ja sehr einfallsreich, was virtuelle Events angeht. Es gab immer wieder Streams von außergewöhnlichen Orten. Ein DJ aus Mülheim an der Ruhr hat da jetzt noch einen drauf gesetzt. Steve Clash hat ein DJ-Set in einem Luftschiff aufgelegt und das Ganze kann man sich heute auf YouTube anschauen. Es gibt housige Tracks, die auch alle mit dem Thema Fliegen zu tun haben. Beginn ist um 21:00 Uhr.

Warum sollte ich mir das anschauen?

Der Flug wurde von mehreren Kameras im Luftschiff, am Boden und von einem Helikopter aus gefilmt. Da kann man also spektakuläre Bilder erwarten. 

Was muss ich sonst noch dringend wissen?

In zwei Wochen gibt es auf YouTube auch noch eine Doku über den gesamten Planungsprozess von der Idee bis zum Tag des Fluges.