Sektor Session mit Drens

Drens

1LIVE Sektor Session

Sektor Session mit Drens

Auf die Dortmunder Surf-Punk Band Drens sind wir das erste Mal aufmerksam geworden, als sie letztes Jahr den zweiten Platz als bester Newcomer beim popNRW-Preis belegt haben. Das war vor allem für die vier Jungs selbst sehr überraschend.

Kurz darauf haben sie uns auch mit ihrer damals veröffentlichten Single "Curacao" im 1LIVE Heimatkult besucht. Den Song hatten sie mit Kraftklub-Gitarrist Steffen Israel produziert.

Und mit dem haben die vier Musiker in den letzten Monaten noch weitere Songs aufgenommen, die am 15. Mai in Form der "Pet Peeves"-EP veröffentlicht werden. Darauf verbreiten die Boys wieder extrem gute Laune verpackt in einem coolen, Garage-Sound, der sich als perfekter Soundtrack zum Surfen oder Skaten eignet. Nachdem die Drens in den letzten Jahren schon Festivals wie das Open Flair, Juicy Beats oder Way Back When rocken konnten, müssen sie auf die geplante Tour zum EP-Release vorerst verzichten. Wegen Corona wurden die Mai-Daten auf November und Dezember verlegt.

Wer die Jungs vorher schon live erleben will: um 18 Uhr gibt’s eine exklusive Sektor Session auf dem Drens-Instagram-Kanal am 27. April.

Stand: 24.04.2020, 16:00