Sektor Session mit Amilli

Sektor Session mit Amilli

1LIVE Sektor Session

Sektor Session mit Amilli

Die junge Bochumerin Amilli kann auf eine ziemliche Erfolgs-Story zurückblicken. Seit 1LIVE vor zwei Jahren ihre Single "Heights" auf die Playlist gepackt hat, ging es für die damals 18-Jährige, die gerade ihr Abi in der Tasche hatte, steil nach oben. 

Ausgezeichnet auch mit dem Förderpreis der 1LIVE Krone 2018, wurde sie zu renommierten Festivals eingeladen, hat mit AnnenMayKantereit gespielt, 2019 den popNRWPreis als bester Newcomer gewonnen und hat mit ihren Tracks im Netz Millionenfach Klicks gesammelt.

Ihre brandneue Single "Alone in The Rain" ist noch vor Ausbruch der Corona-Krise im sonnigen Los Angeles entstanden. Festival-Gigs fallen für Amilli diesen Sommer natürlich auch erstmal flach, aber da sitzt sie ja mit vielen Musikern im selben Boot. Aber Amilli will diese Zwangspause kreativ nutzen: "Natürlich werde ich jetzt ganz viel Musik machen und mir dafür ganz viel Zeit nehmen. Und vor allem auch Musik veröffentlichen – ich hab da nämlich noch ein paar Sachen in der Hinterhand". Das hört sich doch vielversprechend an.

Heute Abend spielt Durchstarterin Amilli aber erst einmal – präsentiert von 1LIVE – eine exklusive Sektor Session auf ihrem Instagram Kanal. Ab 19:00 Uhr geht’s los mit einem kleinen Interview auf dem Instagram Kanal von 1LIVE.

Denn Konzerte kann der Sektor auch online! 1LIVE präsentiert euch deswegen jeden Tag tolle Musiker aus NRW, die für euch auf ihren Facebook- oder Instagram-Kanälen live eine Sektor Session spielen, die ihr vom Sofa oder Balkon aus feiern könnt.

Stand: 20.04.2020, 10:00