Zoe Wees bei 1LIVE Absolut Sektor

Neu für den Sektor

Zoe Wees - "Third Wheel"

Stand: 29.07.2022, 00:17 Uhr

Zoe Wees veröffentlicht ihre neue Single „Third Wheel“, die im ersten Moment nach einem rockigen Popsong klingt. Doch schon der Titel verrät, dass sich hinter dem Sound ein dunkles Thema verbirgt.

Von Isabel von Glahn

Die 20-jährige Sängerin ist bekannt für ihre kraftvolle Stimme, die wie ein Befreiungsschlag daherkommt. Ihre Debütsingle „Control“ hat sie im Jahr 2020 direkt zu internationaler Bekanntheit katapultiert. Doch hinter ihren Powersongs stecken sehr ehrliche und persönliche Erfahrungen, die Zoe Wees in ihrer Musik zu verarbeiten versucht.  

Zoe Wees - "Third Wheel"

1LIVE Neu für den Sektor 31.07.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 31.07.2023 1LIVE


In „Third Wheel“ beschreibt Zoe Wees das Gefühl von Einsamkeit und Ausgeschlossenheit: „Es ist so schmerzhaft in einer Beziehung das fünfte Rad am Wagen zu sein. Der Song geht auf eine wirklich harte Zeit meines Lebens zurück. Ich hoffe, dass Leute mit ähnlichen Erfahrungen erkennen, dass sie an solchen gewachsen sind.“ Durch ihre Offenheit macht sie sich nicht nur nahbar, sondern rückt auch immer wieder sensible Themen in den Vordergrund.

Angeberwissen

Im Herbst und Winter geht Zoe Wees auf große Europa-Tour und ist für ein Konzert im Sektor. Am 29. November spielt sie Köln, präsentiert von 1LIVE.