Zoe Wees

Neu für den Sektor

Zoe Wees - "Don’t Give Up"

Stand: 28.04.2023, 00:20 Uhr

Zoe Wees veröffentlicht mit „Don’t Give Up“ eine Motivations-Hymne für sich selbst und lässt darauf hoffen, dass bald vielleicht sogar ein neues Album folgt!

Von Isabel von Glahn

Die 21-jährige Sängerin hat kein Problem damit, unbequeme und sensible Themen zu behandeln. In ihrer Musik verarbeitet sie nicht nur eigene schlechte Erfahrungen, sondern macht auch Mut, dass sich etwas verändern kann. In einem Pressestatement erklärt sie: „Manchmal habe ich das Gefühl, dass alles zu viel wird und es der einfachste Weg wäre, alles hinzuschmeißen. ‚Don’t Give Up‘ soll mich daran erinnern, dass Aufgeben keine Option ist und dass ich die Kraft habe, alles zu überwinden, was auf mich zukommt.“

Zoe Wees - Don´t Give Up

1LIVE Neu für den Sektor 30.04.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 29.04.2024 1LIVE


„Don’t Give Up“ ist die erste Single von Zoe Wees in diesem Jahr. Musikalisch schließt sich der Sound an die Single „Do It Better“ an, die sie letztes Jahr gemeinsam mit Felix Jaehn veröffentlicht hat. Für diesen Track haben die beiden sogar zusammen die 1LIVE Krone in der Kategorie Bester Dance Song abgeräumt.

Angeberwissen

Zoe Wees macht Sprachaufnahmen mit ihrem Handy, wenn ihr neue Ideen für Songs kommen. So muss sie sich die Ideen nicht weiter merken und kann daran direkt anknüpfen, falls sie was ergänzen möchte.