Ziggy Alberts - "Intentions (22)"

Ziggy Alberts

Neu für den Sektor

Ziggy Alberts - "Intentions (22)"

Von Madeleine Sabel

Der australische Singer-Songwriter hat für „Intentions“ nicht nur die gewohnten beachy Vibes eingepackt, Folk- und Rap-Einflüsse gibt’s bei der neuen Single inklusive: It’s a match!

Sich innerhalb von Genregrenzen bewegen, das ist nichts für Ziggy Alberts! Deswegen schlägt er neue Richtungen ein und erfindet sich mit „Intentions“ neu. Da die Kombi aus Akustikgitarre und einer geballten Ladung Gefühl sich allerdings zum Alltime-Favourite herauskristallisiert hat, behält er diese einfach bei und fügt dem Ganzen lediglich ein paar Hip-Hop Beats dazu.

Ziggy Alberts - "Intensions"

1LIVE Neu für den Sektor 06.09.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 05.09.2020 1LIVE

Sein neuer Track bringt so ziemlich auf den Punkt, was gerade bei Ziggy Alberts so abgeht. Insbesondere den bitteren Beigeschmack, den der Erfolg so mit sich bringt: Soziale Beziehungen müssen hinten angestellt werden, wenn sie nicht sogar daran zerbrechen.

Vor allem Schuld daran ist das Herumtouren, das mit dem Künstlerdasein einhergeht. Gleichzeitig ist es aber das, was Alberts am meisten liebt. Anfang diesen Jahres hat er noch die letzten Konzerte seiner „Laps Around The World“ Tour gespielt, jetzt startet schon die nächste. In Köln macht er auch einen Stop, allerdings erst im April 2020.

"Intentions (22)" in 140 Zeichen

Ziggy Alberts taucht in neue musikalische Gefilde ein und tauscht dafür Küste gegen Großstadt und softe Melodien gegen urbane Tunes.

Angeberwissen

Eigentlich hatte Ziggy Alberts für sich eine ganz andere Karriere vorgesehen: Er wollte Richtung Zahnmedizin gehen, hat sogar in Erwägung gezogen, Ingenieurwesen zu studieren. Und dann waren es aber seine Eltern, die gesagt haben: „Mach doch was Kreatives, vielleicht solltest du es mit Songwriting“ versuchen!“ Und auf die soll man ja bekanntlich hören…

"Intentions (22)" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 06.09.2019, 00:09