Yungen feat. Jess Glynne - "Mind On It"

Yungen - Newcomer 2018

Neu für den Sektor

Yungen feat. Jess Glynne - "Mind On It"

Von Philipp Kressmann

Yungen ist einer der wichtigsten Rap-Newcomer aus London. Jetzt hat er den Track "Mind On It“ mit Jess Glynn aufgenommen. Ihre Stimme hat schon Tracks von Clean Bandit und Macklemore gepimpt.

Yungen kommt aus dem Underground-Rap, aber "Mind On It" ist ziemlich poppig. Mit dem Dance-Sound könnte der Track sogar Major Lazer Konkurrenz machen. Produziert hat das Teil wieder ADP. Das ist der Produzent, mit dem Yungen schon seinen Riesenhit "Bestie" aufgemotzt hat, der mit leichtem Afrobeat kam.

Yungen feat. Jess Glynne - "Mind On It"

1LIVE Neu für den Sektor | 29.03.2018 | 00:50 Min.

Die zwei sind ein Dreamteam: Yungen war im Studio jedenfalls sofort im Flow. Deshalb gibt es auch so viele Highlights in "Mind On It": Seinen markanten UK-Akzent, die Wahnsinnsstimme von Jess und die mächtigen Beats.

Für das Video ging es zum Chillen an einen Strand in Mexiko. Das passt perfekt: Yungen und Jess flirten im Song nämlich ziemlich heftig - kitschig wird es aber nie. Dafür bleibt der Song zu relaxt und cool.

Bei Yungen kein Standard: Der Rapper hat schon richtig düstere Texte geschrieben. 2014 hat er zum Beispiel "Don’t Take it Personal" rausgebracht. Dort verrät er, dass er als 13-Jähriger sogar für ein paar Stunden gekidnappt wurde.

"Mind On It" in 140 Zeichen

Ein UK-Banger von einem der heißesten Newcomer aus London. Yungen beliefert den Dancefloor und feiert Premiere mit Jess Glynn!

Angeberwissen

Bevor Yungen auf die Bühne geht, spielt er gerne mal eine Runde FIFA. Das war jedenfalls auf seiner letzten Tour so. Einmal hat er gegen seinen Rap-Kollegen Dave gespielt – und 500 Pfund gewonnen!

"Mind On It" als Gif

Stand: 30.03.2018, 00:02