Yungblud - "Original Me"

Yungblud

Neu für den Sektor

Yungblud - "Original Me"

Von Cara Wolff

Jeder hat so Momente, wo man einfach gern mal wer anderes wäre. Yungblud kennt das auch – doch mit seiner neuen Single „Original Me“ macht er seine Selbstzweifel zu seiner Superkraft. Auch am Start: Imagine Dragons-Sänger Dan Reynolds.

Dominic Harrison – so heißt Yungblud bürgerlich – ist 2019 komplett durch die Decke gegangen. Sein Track „11 Minutes“ mit Halsey und Travis Barker hat Gold-Status erreicht, und er ist beim diesjährigen Reading & Leeds-Festival in England aufgetreten - das war für ihn das bisherige Highlight seiner Karriere.

Yungblud feat. Dan Reynolds - Original Me

1LIVE Neu für den Sektor 25.10.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 24.10.2020 1LIVE

Aktuell ist er auf Europa-Tour und hatte zwischendurch Zeit, eine neue Platte rauszubringen. „Underrated Youth“ heißt die dritte EP von Yungblud und beinhaltet Songs wie „Parents“ und „Hope For The Underrated Youth“. Ebenfalls drauf: die neuste Single „Original Me“, für die er sich Dan Reynolds rangeholt hat.

Der Track ist für Yungblud ein Ausdruck von Selbstakzeptanz und Authentizität. In Dan Reynolds sieht er die perfekte Besetzung als Feature: die beiden haben den Song innerhalb eines Tages fertig bekommen, einfach weil die Vibes richtig gut gestimmt haben. Und die Zusammenarbeit mit Dan ist für Yungblud eine große Ehre, da er den Imagine Dragons-Frontmann als wichtige Inspiration sieht.

"Original Me" in 140 Zeichen

Yungblud holt sich für „Original Me“ Dan Reynolds in Boot – rauskommt ein energiegeladener, emotionaler Track, der Mut macht.

Angeberwissen

Klar ist, dass es für Yungblud eine Mega-Sache war, mit Dan Reynolds Musik zu machen. Ein Künstler, mit dem er aber auch total gerne zusammenarbeitet hätte, wäre der verstorbenen Freddie Mercury gewesen. Für Yungblud ist der ehemalige Queen-Frontmann der größte Entertainer aller Zeiten.

"Original Me" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 25.10.2019, 00:09