Yungblud - "Hope For The Underrated Youth"

Yungblud

Neu für den Sektor

Yungblud - "Hope For The Underrated Youth"

Von Daniel Vogrin

Yungblud ist laut. Laut auf der Bühne, laut in Interviews und laut in seinen Meinungsäußerungen. Aus seinem Mund kommen auch mal Sätze wie: „Es ist jetzt cooler, man selbst zu sein als wie eine Barbie auszusehen.“ Wie er zu den Kardashians steht, lässt er uns in diesem Zuge auch gleich wissen.

„Das Kardashian-Zeitalter ist vorbei“ meint Yungblud, bevor er die Aussage von Selbstbestimmung und dem Barbie-Vorbild trifft. Kim Kardashian wird ihm da sicherlich widersprechen, doch das wird dem Musiker egal sein. Der 22-Jährige hat seinen eigenen Kopf und hält nichts von Anpassungen. Mit 16 hat er die Schule beendet, um für seine Musikkarriere nach London zu ziehen. Wenn die Frage aufkommt warum er Make-Up trägt, sagt er ganz einfach: „Denn ich möchte es. Es gibt sonst keinen anderen Grund.“ 

Nachdem man ein paar Insta-Storys von Yungblud gesehen hat, überrascht es nicht wirklich, dass der Engländer auf einer Party schon vom Balkon gesprungen ist, damit die Leute was zu lachen haben. Ergebnis: gebrochene Knochen. Auch das Elefanten-Tattoo auf seinem Hintern, dass er gerne in die Kamera zeigt, schockiert nicht mehr wirklich.

Auffällig ist Yungblud auf jeden Fall, aber viel wichtiger ist, dass er Musik macht. In seinem Song „Hope For The Underrated Youth“ geht es auch um Selbstbestimmung. „Ich habe nicht die Geduld, jemand anderes zu sein“ singt der Musiker. Zeilen, die den Fans Mut machen. Yungblud: Vielleicht ist er ja die  „Hoffnung für die unterschätzte Jugend“.

"Hope For The Underrated Youth" in 140 Zeichen

Ein nachdenklicher Moment von Yungblud und gleichzeitg eine hoffnungsvolle Rock-Hymne für die Jugend. Die „Hoffnung für die unterschätze Jugend“ eben.

Angeberwissen

Yungblud war schon immer von Musik umgeben. Schon mit drei Jahren bekam er seine erste Gitarre. Sein Vater verkauft Vintage-Gitarren, Yungbluds Opa spielte in der 70ern in der damals bekannten Band „T.Rex“.

"Hope For The Underrated Youth" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 20.09.2019, 00:09